..:: amc @ myblog.de ::..
[amc] [blogz][vidz] [cs-fo][i-net][outtakes][linkz] [mail][gb] [archiv] [abo][Q]
..verlängertes wochenende!

..der dritte tag im quantum war super, hab den ganzen tag nur so tangram rätsel lösen müssen, war also ganz chillig und dann war ja noch im hintergrund die vorfreude auf das megalange wochenende, dank brückentag.

leider bin ich seit mittwoch total erkältet und mir gehts garnicht so gut, aber zumindest habe ich mich schon wieder etwas auskuriert, dank megaviel tee und tabletten und sonstigem zeugs xD

heut waren wir noch schön essen bei meiner mutter und jetzt muss ich mir hier gezwungenermaßen "sweet home alabama" ansehn. glaub den hab ich schon ettliche male angesehn, irgendwann is der halt auch nicht mehr lustig. naja, was tut man nicht alles für die liebste.

ach ja, hab heute ne bank auf dem balkon aufgebaut und meine künstliche palme ausm topf gerissen und in den balkon direkt reingesteckt, sieht kewl aus *gg steckt wenigstens eine sehenswürdigkeit im balkon, da wächst ja sonst nur noch gras und was halt sonst noch so durch die luft fliegt, grünen daumen hab ich an mir noch nie entdeckt xD

nun gut, werd jetzt den film mit ansehn und eis essen *fg und dann muss ich mir ja noch überlegen, was ich meiner mom zum geburtstag schenke, der is ja auch schon nächste woche OO! 

3.5.08 20:32


Werbung


..tag 4 im quantum!

..ja, der 4te tag ist vorbei, hab ziemlich vorgelegt, bin jetzt soweit wie andere, die ne woche vor mir angefangen haben, sogar noch weiter, wenn mans genau nimmt, aber egal, machen jetzt ne bohrplatte, hab mir auch schon überlegt, ob ich fürs quantum ne eigene sektion einrichte, mal sehen.

..jedenfalls hab ich bei der bohrplatte ganz schön zeit gut gemacht und bin schon etwas voraus, morgen werd ich die radien fertig machen und vielleicht schon mit dem bohren anfangen, aber das werde ich genau vorbereiten, da es glaub 16 bohrungen sind, teils mit passung, teils mit gewinde und dann werden noch alle angesenkt. das muss ich genau machen, ansonsten darf ich das ganze teil noch einmal machen xD und darauf hab ich gar keinen bock, um ehrlich zu sein!

5.5.08 21:03


..gesagt getan!

..hab mir ja überlegt, für das quantum nen extra reiter zu machen. mir war gerade langweilig und jetzt ist er hier, zu sehen unter [x] xD mal sehn was ich dort immer reinschreibe, vielleicht scan ich mal die arbeitsblätter ein und die werkstücke die ich machen muss, zusammen mit ausführlichen berichten *gg
5.5.08 21:25


..tag 5 + 6!

..hab die bohrplatte fertig gemacht und noch 2 anderen dabei geholfen, hab mich etwas ausgeruht und mir die zeichnung vom locher angesehen und alles ausgerechnet, mir nen arbeitsplan erstellt und mir das rohmateriel schonmal besorgt. das teil wird etwas länger dauern wie die ersten, aber egal, hab viel zeit gutgemacht und bin schon einiges voraus, trotzdem werd ich eine gute qualität abliefern und nicht schludern *gg
7.5.08 17:55


..tag 7!

..mei was für ein tag heute, hab jetzt mit meinem locher angefangen, bin schon voll weit gekommen, hoff, dass ich morgen die backen schaffe und dann am dienstag bohren und den deckel biegen kann, muss ja zeit gut machen - schnell arbeiten und trotzdem gute qualität liefer, das ist die devise.

..schau grad bissl durchs internet, ich will nen eigenen digitalen meßschieber, dabei muss man aber auf die qualität achten, nicht auf den preis, hab das heute gesehn, da gab mir einer n meßschieber, den konnte ich nullen, so oft ich wollte, aber der war jedes mal wieder verstellt, hab mein werkstück damit gemessen, laut schieber war ich genau auf maß, aber mit dem normalen schieber war ich 4/10 drüber Oo, also glaub ich, n guter meßschieber sollte schon so ab 30 € kosten, naja, vielleicht gönn ich mir nen tollen zu meim geburtstag, aber das sind ja noch fast 3 monate hin, da bin ich ja mit dem kurs schon wieder fast fertig *gg

..naja, morgen ist erstmal um 12:30 feierabend und dann gehts ab ins verlängerte wochenende *freu

8.5.08 22:29


..projekt 1000!

..ist beendet, heute um genau punkt 21:00 uhr, hab ich meinen 25ooosten post getätigt und somit das projekt 1000 beendet. das resultat ist schon online und das könnt ihr euch gern anschaun, wenn ihr wollt, oder wer angst vor ladezeiten hat (mit meim 6oooer dauert der aufbau 27 sekunden =), der kann sich das ganze auch runterladen und so im browser ansehen.

 

:: hier die seite

:: hier die .rar file

 

  

..seit ein paar tagen ist ja nun das neue forenupgrade aktiviert worden und ich finde die neuerungen unglaublich geil, überwältigend was man jetzt alles machen kann, neuer mittelpunkt des forums sind nun die profile der user und die interessengemeinschaften, die man individuell gründen und verwalten kann, mal sehen was man in nächster zeit noch alles zu sehen bekommt *gg 

8.5.08 22:36


..kurz vorm wohenende!

..hab ich voll schmerzen bekommen im fuss, weiss nicht, was das jetzt wieder ist, hab mich vollgepumpt mit schmerzmitteln, echt krank, war voll weggetüdelt und abwesend, hab aber trotzdem gearbeitet, ist niemandem aufgefallen, mittlerweile kann ich den zustand sehr gut überspielen, nehm das zeug ja jetzt schon etwas länger xD

..wenns aber in 2 monaten wieder soweit ist, dass ich mir 3 mal täglich je 2 tillis reinpump, geh ich zum arzt und hau den an, was die jtzt machen wollen, brauch endlich das basismittel, komm nicht mehr klar, mal hat man nen tag, wos echt gut geht, mal nen tag, wo man kaum fahrrad fahren kann, weil die füße schmerzen, wie sau !!! 

8.5.08 22:40


..tag 8!

..war ruck zuck vorbei, hab kaum was mitbekommen, die tabletten machen die zeit schneller weg, irgendwie, naja, diese backen sind schwerer, als ich dachte, das muss schon genau sein und is ganz schön viel arbeit zu feilen und sägen, immerhin braucht man pro backe 6 winklige flächen, das ist arbeit sag ich euch, hab gefeilt und versucht die stufen zu machen, aber das dauert noch bissl *g dienstag und mittwoch plan ich dafür ein, mal sehen wie schnell ich bin. werd wahrscheinlich eine stufe nochmal neu machen, die hat mir nicht so sonderlich gefallen, was ich da fabriziert habe, mal sehen, werd morgen erstmal nachmessen, wie die maße sind, aber ich hoff doch, dass ich bis freitag damit fertig werde, dann kann ich endlich an die drehmaschinen xD
12.5.08 12:25


..pfingsten!

..ja wieder mal n verlängertes wochenende, sowas könnte es öfters geben, nächste woche ist ja donnerstag nochmal feiertag, dann gibts wieder brückentag *gg

..am sonntag hatten wir in der wirtschaft ganz schön was zu tun, alle sind mit ihren müttern essen gegangen und was hab ich mit meiner gemacht - gekocht *lol, naja so kann man den muttertag auch gemeinsam verbringen *gg. abends haben wir dann bei conny daheim gegrillt, das war lecker, leider war das wetter so scheisse, dass wir drinnen essen mussten, geregnet hat es zwar nicht, aber dafür gestürmt wie sau. voll heftig, zum glück is das grillfleisch nicht runtergefallen xD

12.5.08 13:18


..tag 9!

..ja, drecks tag *g hab eine backe neu gemacht, war total verhunzt, jetzt hab ich mich reingehängt und habs zum grössten teil fertig gemacht, die winkel sind dran, fehlen nur noch die bohrungen und gewinde, das werde ich morgen machen, dann sollte ich donerstag schon fertig werden, ausser ich lasse mir eim deckel etwas zeit und nehm den freitag auch noch mit rein xD
13.5.08 19:12


 [eine Seite weiter]


Gratis bloggen bei
myblog.de