..:: amc @ myblog.de ::..
[amc] [blogz][vidz] [cs-fo][i-net][outtakes][linkz] [mail][gb] [archiv] [abo][Q]
:: Quantum CNC Kurs

..tag 39!

..heut war irgendwie garnix, dauernd nur über fussball geredet, n kleines programm gemacht, das wars. den anderen noch n bissl geholfen, aber ansonsten is nix gewesen xD!
men-at-arms am 26.6.08 17:50


Werbung


..tag 38!

..wahnsinn, gestern haben wir nen spezialauftrag bekommen, für die schweißerei mussten schilder gemacht werden, mit ner kreistasche in der mitte und bohrungen und so kinkerlitzchen halt. KEINER hatte sich nen plan gemacht und irgendwie vorausgedacht und dann haben die heut von 7:30 - 16:00 Uhr nur die konturen abgefräst, schön plan halt und auf einer platte die bohrungen gemacht OO wtf? da standen wir zu fünft unten an der maschine und jeder labert nur dem anderen rein, irgendwann isses mir dann zuviel geworden und ich bin gegangen, hab mich mit anderen unterhalten und so.

..echt bescheuert, reinhold und sergeij haben das die ganze zeit gemacht marcus hat sich grösstenteils auch rausgehalten und bertel naja, der hat auch ab und an mitreingeredet, voll der witz echt. musste irgendwie drüber lachen wie man so doof sein kann *g aber egal, vielleicht lernen sie ja nach den 2 tagen (hoff ja, morgen um 16 uhr sind die schilder fertig *gg) dass es vielleicht doch klüger ist, dass man sich vorher erstmal nen plan macht, oder wenigstens etwas darüber nachdenkt, wie man den arbeitsgang aufteilt, das war echt kinderkacke heute *lol* morgen nehm ich mir die psp mit und setz mich hoch in den programmierraum und chill n bisschen. hoff ja heute gewinnt deutschland, dann wird gefeiert *gg 

men-at-arms am 25.6.08 18:19


..tag 37!

..so, heut hab ich den leuten mal gezeigt, wie man spiegelt, nullpunkt verschiebt, dreht, vergrößert und verkleinert, war n bisschen zuviel auf einmal, also hab ich unten ne übung geholt und die haben wir dann gemacht, morgen haben wir nen spezialauftrag und danach erklär ich denen das nochmal mit dem unterprogramm erstellen und nullpunktverschiebung etc.
men-at-arms am 24.6.08 19:10


..tag 36!

..heute haben wir neue übungen bekommen, gingen eigentlich ganz leicht, könenn ja nun die meisten zyklen die wir benötigen, hab heut etwas rumgefummelt und herausgefunden wie ich teile drehen kann und spiegeln und nullpunktverschiebung machen kann, das teste ich morgen mal noch etwas mehr und dann mach ich mich mal mehr mit unterprogrammen vertraut, habs heut mal ausgetestet, aber es hat in der 2-d ansicht immer n fehler angezeigt Oo im 3-d modus nicht, mal sehn was herr janik morgen dazu sagt, wo der fehler liegt *gg
men-at-arms am 23.6.08 21:39


..tag 35!

..HAH, geschafft! das mit dem punktcyklus hab ich jetzt drauf, habs den anderen etwas erklärt, verstanden hats hoffentlich jeder. jedenfalls bin ich dann runter und hab der einen frau noch diese welle gemacht, zumindest die bohrungen und gewinde innen, die anderen kann sie ja selber, denk ich xD

..walter gings heut garnicht gut, sein onkel is gestorben und am wochenende fährt er hin und dann is beerdigun, dabei spielt doch morgen russland, das ist echt schade.  

men-at-arms am 20.6.08 17:22


..tag 34!

..so, heut haben wir etwas mit zyklen rumprobiert beim programmieren, das ging ganz gut, bis auf einen, da haben wir uns den kopf zerbrochen, oder eher gesagt ich *gg naja mal sehn ob ich morgen die lösung finde!
men-at-arms am 19.6.08 22:39


..tag 33!

..heute wieder nur programmiert, das mit cr cc rnd chf etc. kapier ich jetzt endlich, auch das mit der bahnkorrektur, war alles so verwirrend, aber nun gehts.

..hab was eigenes geschrieben, das bau ich jetzt etwas um, hab ne echt geile idee *gg mal sehn was sich machen läßt! 

men-at-arms am 19.6.08 06:14


..tag 32!

..heute hab ich das endlich so anfangsweise verstanden mit den kreisen und radien und kanten, probier immernoch einiges rum, aber ich glaub ich habs bald inne *g

..hab heut schon gelernt wie das mit kreistaschen geht und so als zyklusdefinition, das probier ich morgen früh gleich mal aus, das war interessant! 

men-at-arms am 17.6.08 18:17


..tag 31!

..mei heut haben wir nur programmiert, erst noch bissl leichteres, dann kamen die radien funktionen rnd, cc, c, cr etc.. mei mir hat der kopf geraucht um 4 ich konnt nimmer, alles auf einmal, das war zuviel heute. jetzt druck ich mir grad das handbuch für die steuerung aus und dann lern ich da raus, dann versteh ich das vielleicht besser!

..meine pyramide hab ich heut im quantum mal probelaufen lassen, hab aber nen falschen fräser reingebaut, das hats dann voll komisch angezeigt *gg total doof, hab mir schon voll sorgen gemacht worans liegen könnte, dann am ich drauf, zwar erst um 4 nebenbei, aber immerhin *gg morgen mal nochmal umstellen, mal sehen wies dann aussieht! 

men-at-arms am 16.6.08 18:50


..cnc!

..omg, hab mir was vorgenommen, wollte am wochenende ne pyramide überarbeiten, also programm war schon fertig, aber dann hab ich mir gedacht, mach ich alles neu, jetzt sind das fast 1000 sätze geworden und voll lang halt, mit bohrungen, kanten, schrägen und ner gravur, sieht echt billig aus, aber dauert schon, das zu programmieren OO da hab ich nicht schlecht geschatut. bin ja gespannt, was wir morgen machen, ob uns überhaupt was neues gezeigt wird, oder ob wir wieder nur rumdrücken auf dem steuergerät *fg !!
men-at-arms am 15.6.08 22:20


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]


Gratis bloggen bei
myblog.de